Team

Oliver Egger

Founder ahdis

Der Austausch von Gesundheitsinformationen ist eine Herausforderung. Mit der Gründung von ahdis und unserem Engagement in der Standardisierungs-Gemeinschaft hoffe ich, dass wir mit dem interoperablen Austausch schrittweise vorwärtskommen.

Michaela Ziegler

eHealth Solution Consultant

Ich engagiere mich dafür, Gesundheitsdaten transparent und sicher austauschen zu können, sodass diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Damit die ausgetauschten Daten strukturiert sind und von allen Akteuren verstanden werden, ist der Einsatz von modernen, internationalen Standards essenziell.

Quentin Ligier

Senior Software Engineer 

Meine Leidenschaft gilt der Entwicklung wirkungsvoller Lösungen im Bereich der (digitalen) Gesundheit. Das Gesundheitssystem steht unter dem Druck, die Effizienz und die Ergebnisse zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu senken. Die Medizininformatik wird einen solchen Fortschritt ermöglichen; ich hoffe, dass ich ein Teil dieser Entwicklung sein kann.

Alexander Kreutz

Software Architect

Gesundheitsdaten in der IT sind ein komplexes Thema. Durch die Entwicklung von neuen Tools und Diensten möchte ich dazu beitragen, den standardisierten Austausch von Gesundheitsinformationen besser handhabbar zu machen.